Dorf-AG

"Unser Dorf soll schöner werden" -

"Unser Dorf hat Zukunft"

Dafür stehen Heimatverein und Dorf-AG. Durch mehrfache Teilnahme an diesen Wett-bewerben und an dem vom Heimatverein initiierten Dorferneuerungsprogramm (2002 - 2010) wurden unter reger Bürgerbeteiligung erfreuliche und nachhaltige Ergebnisse erzielt.

Die Dorf-AG leistet einen wichtigen Beitrag zur Steigerung der Wohn- und Lebensqualität in unseren Gemeinden. Insbesondere die Organisation und Durchführung des beliebten Bauernmarktes (siehe unten auf der Seite) sei in diesem Zusammenhang erwähnt.

Der "Blickpunkt" ist die vierteljährlich erscheinende Dorf-Zeitung aus Brandlecht und Hestrup, welche mit Gründung unserer Dorf-AG ins Leben gerufen wurde. Sie ist zwar kein amtliches Mitteilungs-Organ, wird aber von der Mehrzahl der Brandlechter und Hestruper gern gelesen und sorgt dafür, dass jede(r) Interessierte hier Wichtiges und Informatives für unser Zusammenleben erfahren kann. Ein toller und kostenloser Service unserer engagierten, im DORF-AGierenden Mitbürger.

"Blickpunkt" Nr. 49

Seine einzelnen (Doppel-)Seiten können durch Doppelklick vergrößert werden.  Viel Spaß beim Lesen!

Am 25. Juni 2017 hat die Dorf-AG den 4. Bauernmarkt durchgeführt. Hier Schnappschüsse von Vorführungen unserer Brauchtumsgruppen (da der Bauernmarkt nicht jährlich stattfindet, gibt es noch keine neueren Fotos):