Dorf-AG

"Unser Dorf soll schöner werden" -

"Unser Dorf hat Zukunft"

Dafür stehen Heimatverein und Dorf-AG. Durch mehrfache Teilnahme an diesen Wett-bewerben und an dem vom Heimatverein initiierten Dorferneuerungsprogramm (2002 - 2010) wurden unter reger Bürgerbeteiligung erfreuliche und nachhaltige Ergebnisse erzielt.

Die Dorf-AG leistet einen wichtigen Beitrag zur Steigerung der Wohn- und Lebensqualität in unseren Gemeinden. Insbesondere die Organisation und Durchführung des beliebten Bauernmarktes (siehe unten auf der Seite) sei in diesem Zusammenhang erwähnt.

Vorsitzende ist Carmen Koel, Tel. 8508972.

Der "Blickpunkt"

Der "Blickpunkt" ist die vierteljährlich erscheinende Dorf-Zeitung aus Brandlecht und Hestrup. Er wurde mit Gründung unserer Dorf-AG ins Leben gerufen. Er ist zwar kein amtliches Mitteilungs-Organ, wird aber von der Mehrzahl der Brandlechter und Hestruper gern gelesen. So wird dafür gesorgt, dass jede(r) Interessierte hier Wichtiges und Informatives für unser Zusammenleben erfahren kann. Ein toller und kostenloser Service unserer engagierten, im DORF-AGierenden Mitbürger. Der Blickpunkt wird flächendeckend in beiden Ortsteilen verteilt und ist natürlich kostenlos.

Blickpunkt Nr. 52

Wegen der Europ. Datenschutz-Grundverordnung bieten wir den Blickpunkt nicht mehr zum Download an.

Es handelt sich nun um Fotokopien des Blickpunkt-Heftes. Die einzelnen Seiten lassen sich durch Anklicken vergrößern (ggf. dann auch noch auf das Lupenzeichen rechts oben im neuen Fenster klicken).

Bitte beachten Sie, dass einzelne Artikel / Termine inzwischen leider zeitlich schon überholt sind.

Am 25. Juni 2017 hat die Dorf-AG den 4. Bauernmarkt Brandlecht-Hestrups durchgeführt. Ein weiterer Hinweis auf die lobenswerten Aktivitäten dieser Gruppe aktiver Mitmenschen. Hier Schnappschüsse von Vorführungen unserer Brauchtumsgruppen (da der Bauernmarkt nicht jährlich stattfindet, gibt es noch keine neueren Fotos):